Das BASIC Programm

Das Ziel des BASIC Kurses ist es, dir die grundlegenden Prinzipien, Bewegungen und Übungen von CrossFit zu vermitteln und dich auf die kommenden CrossFit Klassen vorzubereiten. Der erste Kontakt mit der Community spielt hierbei ebenso eine große Rolle wie die Beantwortung deiner Fragen. Wir wollen das du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst!

Ablauf

Die BASIC Kurse sind wie unsere regulären Kurse aufgebaut und bestehen aus einem Aufwärmteil, Skill-Teil und einem Workout. Der Skill-Teil in dem wir uns um die Vermittlung der tatsächlichen Basics kümmern wird in diesen Klassen der Hauptteil der Zeit einnehmen. Insgesamt wirst du an 6 Kursen a 60 Minuten teilnehmen um am Ende perfekt auf die regulären Klassen vorbereitet zu sein.

SQUATS

Air Squat, Front Squat, Back Squat, Overhead Squat,…

ENDURANCE

Run, Row, Bike, …

GYMNASTICS

Pull-up (Klimmzug), Push-up (Liegestütz), Burpees, Dips, Handstand,…

OLYMPIC LIFTS

Clean & Jerk (Umsetzen/Stoßen), Snatch (Reißen)

NUTRITION

Workout Nutrition und optimierte Ernährung.

OTHERS

Wall Ball, Thrusters, Kettlebell Swings, Rudern, Rope Jumping (Seilspringen), Box Jumps, …